Zumba ®, Workout, Step, TRX®, Boxen

Zumba ®, Workout, Step, TRX®, Boxen

Tanzen Sie sich fit und powern Sie sich mit Boxen aus!

Bewegung macht gute Laune, löst positive Gefühle aus, unterstützt die Gesundheit und ist der ursprünglichste Ausdruck der Lebensfreude! Aber das ist noch nicht alles: Tanzen ist auch ein tolles Fitnessprogramm für den gesamten Körper. Ihre Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit werden gefördert, Ihr Rhythmus- und Körpergefühl geschult. Für jeden Fan des Boxen und jeden Schwierigkeitsgrad finden Sie zudem bei uns das entsprechende Workout. Auch beim Tae Bo Training steht der Aufbau und Erhalt der Muskelkraft und Ausdauer im Vordergrund.


Zumba®

Zumba® basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to go“: Musik an, und los geht’s! Zumba® verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen besonders viel Spaß und bringen Sie ordentlich in Schwung. Ihr Kreislauf wird angeregt, Ihr Koordinationsvermögen geschult. Für Zumba® muss man nicht tanzen können – alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und die Freude an der Bewegung ist unschlagbar hoch!

 

Workout

Ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert – das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

 

Boxen

Für jeden Box-Fan und Schwierigkeitsgrad finden Sie bei uns das entsprechende Workout. Die Übungen, die teilweise mit Boxhandschuhen und Sandsack durchgeführt werden, konzentrieren sich auf die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit. Ein konditionelles Boxtraining, bei dem Boxtechniken mit Konditionstraining kombiniert werden. Als begleitenden Effekt haben Sie einen enormen Kalorienverbrauch – wir sprechen bei einem Workout von ca. 800-1000 Kalorien in einer Stunde. Also: Einfach mal „draufhauen“!

 

TRX®

TRX® ist ein effizientes Ganzkörper-Workout und sowohl in der Gruppe als auch im Einzeltraining sehr effektiv. Muskelaufbau, Straffung, Rücken stärken, Bauch weg oder Abnehmen – mit dem TRX® werden Ihre persönlichen Trainingserfolge schnell sichtbar. Dabei ist es für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da nur eine leichte Veränderung der Körperposition die Übung wesentlich anstrengender bzw. einfacher werden lässt.

 

Bauch & Rücken

In diesem klassischen Gruppenkurs wird mit oder ohne Einsatz von Kleingeräten speziell die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert.

 

Power Workout

Beim Power Workout wechseln sich intensive Belastungen mit aktive Pausen ab. Das Beste daran: Die Trainingseinheit löst einen Nachbrenneffekt aus, der noch
Stunden nach der Belastung dafür sorgt, dass der Körper Fett verbrennt. Dieser Kurs bringt Action pur und jeden Trainierenden an seine Grenzen!

 

Langhantel Workout

Es erwartet dich ein effizientes Ganzkörpertraining mit der Langhantel. Dieses spezielle Programm verbrennt nicht nur während der Stunden viele Kalorien, sondern noch 24 Stunden danach hält der Nachbrenneffekt an! Das Langhantel Workout, strafft den Körper und reduziert das Körperfett. Es werden alle Grundübungen wie z.B. Kreuzheben und Kniebeugen ausgeführt. Die Stunde eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

 

Cardio Step

Cardio Step ist ein funktionelles Training mit Fokus auf die Ausdauer mit Hilfe des Steps. Kraft, Flexibilität und Balance werden dabei miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung & Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind die positiven Effekte.

 

Outdoor

Gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauftraining im Freien. In geraden Kalenderwochen wird Rennrad und in ungeraden Wochen Mountainbike gefahren.